← Zurück zur News-Übersicht

Bestes Autobahn Rasthaus in Deutschland

24-Autohof Bad Rappenau an der A6 der Sieger

 

Der Huss-Verlag führte eine große Leserwahl in verschiedenen Kategorien durch. Im Mittelpunkt stand natürlich die Gastronomie, die den Unterschied in den Rastanlagen auf und neben den Autobahnen macht. Zum besten Restaurant und Wirtshaus entlang der deutschen Autobahnen muss man auf der A6 zwischen Heidelberg und Heilbronn die Autobahnausfahrt Bad Rappenau nehmen und klar „abfahren“. Direkt auf der Autobahn weiß jeder, dass es teuer ist und unpersönlich zugeht. Dann gelangt man unmittelbar zu dem beliebten Treffpunkt 24-Autohof Bad Rappenau mit seinem umfassenden und nun prämierten Gastronomieangebot. Man kann sich gar nicht verfahren, denn von weitem sichtbar ist schon der „Cube“ des Penthouses des dazugehörenden Best Western Hotels.

 

Stuttgart, 17. September 2019 – Man hat dann die Qual der Wahl. Chillt man auf der großen Sonnenterrasse mit wunderbarem Fernblick oder macht es sich gemütlich im Paulaner Biergarten. Wer hineingeht, blickt zuerst auf eine Selbstbedienungsplaza mit Café, Sandwich- und Burgerladen oder wählt sich einen Platz im farbigen, holzigen und ultragemütlichen Mitbedienungsrestaurant. Die Speisekarte hat alles, was man unterwegs erwartet, aber auch Spezialitäten aus Baden-Württemberg. Ja und es gibt natürlich auch ein großes Angebot für die Liebhaber gesunder und kalorienarmer Kost. Der Chef des Hauses, Kay Nekolny, hat jahrelang auch eine Weinberggastronomie geführt und versteht es ganz ausgezeichnet, den überraschten Gästen, die so etwas nicht auf der Autobahn vermuten, hervorragende Weine zu kredenzen. Dazu natürlich verschiedene Käsesorten, mit Gemüse belegte Brote und süße Nachspeisen. „Autobahnpreise gibt es nicht“, so Kay Nekolny, bei uns trifft sich die ganze Region „und die käme nicht, wenn wir teuer wären“.

Weltweit erstes Bademodenmuseum eröffnet neben der Rastanlage.

So ganz nebenbei hat der 24-Autohof Bad Rappenau auch den ersten Preis für Innovation gewonnen. Mit drei verschiedenen Elektrotankangeboten, einer Wasserstofftankstelle, einem Sicherheitsparksystem, einem tollen und nachhaltigen Gastronomieangebot und vielen Besonderheiten im Detail konnte man bestens punkten.

Aber man ist erst mittendrin.

Auf dem Gelände entsteht das erste Museum in Kombination mit einer Raststätte, das
BikiniARTmuseum. Es eröffnet Anfang 2020 und besetzt jetzt schon die Schlagzeilen. Und Nekolny freut sich, denn er wird dort mit dean&david sein schon erfolgreiches Gastro-Konzept um einen weiteren „gesunden“ Baustein ergänzen.


← Zurück zur News-Übersicht