← Zurück zur News-Übersicht

24-Autohöfe feiern zweifache Auszeichnung beim Best of New Transportation Award

Multi-Energy Autohof Leipzig Flughafen auf Platz 2 in der Kategorie "Emissionsfreie Mobilität"

 

 

Seriensieger 24-Autohöfe gewinnt Silber und Bronze beim „BEST OF NEW TRANSPORTATION“ Award! Nach 16 Jahren war 2023 Schluss: Der ETM-Verlag stellte die etablierte Wahl zur Best Brand ein. In diesem Jahr kehrte die Wahl unter neuem Titel, „BEST OF NEW TRANSPORTATION“, und mit einem neu aufgelegten Modus zurück. Unter dem neuen Anstrich haben Leser der ETM-Fachmagazine „trans aktuell“, „eurotransport.de“ und „FERNFAHRER“ in 24 Kategorien abgestimmt. Eine Sache bleibt dabei gleich: Der Seriensieger der Wahl zur Besten Marke, 24- Autohöfe, ist auch im neuen Format in der Kategorie Autohöfe unter den Gewinnern vertreten. Außerdem gelang es der Regensburger Autohof-Kette, mit dem 24-Autohof Leipzig-Flughafen und dem dort erschaffenen Multi-Energy-Hub auf Platz 2 in der Kategorie „Emissionsfreie Mobilität“ zu landen.

 

Die Leserinnen und Leser der reichweitenstarken Nutzfahrzeugmagazine haben in diesem Jahr erstmals unter dem Leitgedanken „Best of new transportation“ über die besten Marken und Produkte der Nutzfahrzeugbranche abgestimmt. Eine der Neuerungen war die Auszeichnung einzelner Autohöfe, während bei der Wahl zur Besten Marke noch Autohof-Ketten prämiert wurden. Der 24-Autohof Leipzig Flughafen holte spektakulär Bronze in der Kategorie „Autohöfe“. Erst 2022 feierte der Autohof an der A9, Ausfahrt 16 Großkugel seine Eröffnung, konnte aber bereits bei der Wahl zum Besten Autohof 2023 zwei Auszeichnungen einfahren.

 

Sensationscoup: 24-Autohof Leipzig auf Platz 2 in der Kategorie Emissionsfreie Mobilität

Auch in der Kategorie „Emissionsfreie Mobilität“ feierte der 24-Autohof Leipzig Flughafen einen absoluten Sensationserfolg und landete nur knapp hinter dem schwedischen Automobilriesen Volvo mit dessen Electric Trucks auf Platz 2. Dabei ließ der Autohof sogar namhafte Mitstreiter wie Opel und Kravag hinter sich.

Der 24-Autohof Leipzig Flughafen verkörpert als Multi-Energy-Autohof einen Ort der Mobilitätsvielfalt, der den Zeitgeist der Energiewende widerspiegelt. Neben der herkömmlichen Mineralöltankstelle für Pkw und Lkw bietet dieser Standort seit seiner Eröffnung im Jahr 2022 auch eine LNG-Tankstelle von BarMalGas als umweltfreundlichere Option für den Schwerlastverkehr. Elektrofahrern erfreuen sich an dem großen Ladepark mit 22 HPC-Charger der Firmen Tesla und Allego.  Zusätzlich schlägt das Herz aller E-Mobilisten und Zukunftsvisionäre bei der Powerswap-Station der Firma Nio höher, einer innovative Alternative im Bereich der Elektromobilität, die das Wechseln der Batterie in nur 3 Minuten ermöglicht.

Der Multi-Energy-Hub am 24-Autohof Leipzig Flughafen ist bereits heute in seiner Vielfalt an Kraftstoffangeboten absolut einmalig. Mit den 24-Autohöfen als Vorreiter im Bereich Alternative Infrastrukturen ist es auch an diesem Standort nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Batterieelektrischen LKWs hier ihre Energien wortwörtlich vollladen können. Die ersten Planungen laufen auf Hochtouren, berichtet Daniel Ruscheinsky, Geschäftsführer der 24-Autohöfe und führt aus: „Autohöfe sind die effizientesten Standorten zum Ausbau des E-LKW-Initialnetzes, um die ehrgeizigen Klimaziele der Bundes zu erreichen. Und die Kunden? Die sind bereits hier und fühlen sich richtig wohl.“

 

 

 

24 entwickelt Autohöfe der Zukunft

Autohöfe nehmen aufgrund ihrer sehr guten Erreichbarkeit (sowohl von beiden Autobahnrichtungen als auch der Region) eine Schlüsselrolle in der Mobilitätswende ein. Seit über 10 Jahren gehen die 24-Autohöfe mit gutem Beispiel in Sachen Technologie-Offenheit voran. Bereits 2013 holte das Familienunternehmen aus Regensburg den amerikanischen Elektromobilitätspionier Tesla mit 6 Superchargern erstmalig in Deutschland an die deutsche Autobahn. 2017 folgte am selben Standort der nächste Meilenstein mit der Eröffnung der ersten PKW-Wasserstofftankstelle in Baden-Württemberg. 2020 folgte mit dem MEGA-Ladepark der Partnerfirmen Tesla und IONITY am 24-Autohof in Lutterberg der nächste Paukenschlag. Über 200 HPC-Lader, 8 LNG-Tankstellen, eine Wasserstofftankstelle und die erste Power Swap Station gehören neben den klassischen Mineralöltankstellen zum breiten Angebotsspektrum der 24-Gruppe. Und damit nicht genug: „Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer Standorte auf allen Ebenen. Neben dem klaren Fokus auf Qualität und Service ist die Verfügbarkeit von zukunftsorientierten Angeboten entscheidend für eine lohnende Rast!  Der 24-Autohof Mühldorf ist mit den neuen Konzepten ein Paradebeispiel für die Angebotsvielfalt, für die wir stehen! Ganz besonders freuen wir uns, dass wir diese Projekte mit unseren langjährigen und vertrauensvollen Partnern Knauber und Allego zielführend und reibungslos in die Realität umsetzten können, sowie mit der Firma NIO den Grundstein für neue, fruchtvolle Verbindungen legen konnten“ freut sich Daniel Ruscheinsky, Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter der 24-Autohöfe, über die dazugewonnenen Konzepte am 24-Autohof Mühldorf.

 


← Zurück zur News-Übersicht